Der Times Square. 

Diesen Platz kennt mittlerweile die ganze Welt. Seit 1907 wird zu Silvester dort eine illuminierte Silvesterkugel heruntergelassen. Man sagt, dass am Times Square das Herz der Stadt schlägt. Er ist seit 2009 verkehrsberuhigt und als Fußgängerzone ausgewiesen. Es gibt Tische und Stühle, die dort aufgestellt sind, Pflanzenkübel und Liegen findet man dort und Radwege sind eingerichtet. Die Fiberglas-Treppe in knallrot ist immer belegt von Besuchern. Alleinunterhalter finden sich dort oft ein oder auch Gruppen, die dort Vortäge, Vorstellungen geben. Rund um den Times Square findet man an den Gebäuden Video- und Reklamewände, die per Gesetz an den Gebäuden vorhanden sein müssen. Auch wenn die Gebäude Leerstand aufweisen ( nicht alle, aber einige ), so bringt die Reklame und Werbung für die Investoren dort über die Mieteinnahmen einiges an Geld.

 

Alles was Rang und Namen hat, ist dort anzutreffen. Von Mickey Mouse über die Schlümpfe bis zum Krümelmonster...

 

Die Schlümpfe

 

 

 

Times Square

 

 

Times Square

 

 

56292