Ein kleines Vorwort zu dieser Website. 

Meine Frau und ich haben 1 Woche in dieser sagenhaften Stadt New York verbracht. Zusammen haben wir ca. 1200 Fotos gemacht (die unbrauchbaren/nichtssagenden Fotos schon aussortiert) und wir haben eine Unmenge an Eindrücken und Erinnerungen mitgebracht. All das hat mich dazu bewogen, diese Website zu erstellen. Sie dient dazu, die Eindrücke zu verarbeiten, Erinnerungen wach zu halten und jederzeit wieder auffrischen zu können. Gleichzeitig möchte wir Interesse an dieser Stadt bei den Besuchern unserer Seite wecken.

 

Keinesfalls möchte ich einen Reiseführer ersetzen, weder in Buchform, noch online. Da gibt es wesentlich informativere und bessere Bücher und Seiten auf die man zurückgreifen sollte. Hier drücke ich einfach unseren Spaß an der Stadt aus, die meine Frau und ich dort erlebt und empfunden haben. Ich hoffe es kommt auch so rüber und die Besucher unserer Seite bekommen Lust auf New York. Über ein Feedback würden wir uns natürlich auch sehr freuen. 

 

Einige Bilder sind natürlich zu sehen, die ich zwischen den Texten mit eingebaut habe. Als Galerie sind dann mehr Bilder unter dem Untermenü "Bilder von New York" zu sehen. 

 

Nun wünsche ich viel Spaß mit der Seite über Big Apple - New York City.  

 

Empfehlung für Reiseführer:

 

National Geographic Spirallo

 

für Kartenmaterial:

 

National Geographic Explorer

 

beides ist aufeinander abgestimmt. Im Explorer sind ausser Kartenmaterial auch noch Tipps und Empfehlungen für Restaurants, Tagesunternehmungen, Hotels etc. aufgenommen.  

 

 

 

 

48881